C2-Wurf vom Waldschratt

Nelli

Ysmanella vom Waldschratt

undefined

 

 

 

 

C2-Wurf vom Waldschratt

geworfen am 09.03.2019

8 Welpen, alle braun
(3 Rüden und 5 Hündinnen)

Liilo

Tjotte´s Deep Purple

Tjotte´s Deep Purple (Liilo)

Unsere Hündin Nelli, Ysmanella vom Waldschratt wurde am 7. Jänner 2019 vom schwedischen Rüden Liilo, Tjotte´s Deep Purple, gedeckt. Die Hündin ist lt. Ultraschalluntersuchung vom 4. Februar 2019 tragend und somit erwarten wir um den 10. März braune Welpen.

Liilo wurde von uns bereits mit Wilma und mit Lotte verpaart. Aus beiden Würfen durften wir sehr gute Nachkommen aufziehen und weitergeben. Insbesondere sind uns die hervorragenden Gesundheitsergebnisse aus diesen Verpaarungen aufgefallen. Das Temperament und die jagdliche Brauchbarkeit unserer Hündinnen konnten wir in beiden Würfen wiederfinden. Aber auch die Führigkeit und Freundlichkeit, das aufgeschlossene Verhalten gegenüber Mensch und Tier, möchten wir besonders betonen.

Aus der Verpaarung von Nelli und Liilo erwarten wir uns Welpen, ausgestattet mit hervorragenden gesundheitlichen Anlagen und mit allen jagdkynologischen Vorzügen eines Labrador Retriever. Beide Elterntiere weisen alle Merkmale eines vorzüglich proportionierten Typs auf, ohne zu schwer oder zu leicht zu wirken. Ein muskulöser und kräftiger Körperbau mit ausgeprägter Knochenstärke und hervorragenden Felleigenschaften, sowie ein sicheres Wesen sind Eigenschaften die diese Elterntiere obendrein in die Zucht mitgeben.